Schlichte Osterdekoration

Eine hübsche Dekoration zu Ostern kaufen kann jeder! Aber eine wunderschöne Dekoration selber machen ist total angesagt und gar nicht schwer.

Ich zeige Dir nun wie du aus wenigen Dingen die Dekoration aus Baumscheiben und ein paar Weidenkätzchen-Zweigen machst.

Du brauchst:
– Baumscheiben in gewünschter Größe
– Weidenkätzen-Zweige (möglichst biegbar)
– Nägel
– Hammer
– zustätzliche Dekoration

Beschreibung

Wenn du die Baumscheiben mit Nägel und Hammer vor Dir hast, schlage die Nägel im selben Abstand am Rand der Holzscheibe mit dem Hammer hinein.

Danach kannst du im Zickzack-Verfahren die Weidekätzchen-Zweige um die Nägel wickeln, dass ein Art Kranz entsteht.

Die Höhe der Nägel und wie viele Zweige du umwickelst, ist natürlich Dir überlassen.

Es kann auch das Osternest sein

Welche Zweige du letztlich verwendest, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe mich für zierliche Weidenkätzchen-Zweige entschieden. Natürlich gehen alle anderen biegsamen genauso.

Links für Material und Dekoration

Baumscheiben bekommst Du z.B. hier
Weidenkätzchen-Zweige bekommst Du hier
Allgemeine Osterdekoration bei
WESTWINGnow

Vieß Spaß beim nachmachen und viel Freude beim Kreativ sein!

(Anzeige/Verlinkung)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top